“Game industry: Fluch oder Segen für Kreative”
"„Super-Maria“, eine realistische Arbeitsperspektive für kreative Frauen Im letzten Jahr wurden fast 2 Milliarden Euro im Spielesektor umgesetzt. Die Game-Industrie ist daher ein boomender Markt, bei dem Mitarbeiterinnen bisher jedoch unterpräsentiert sind. Woran liegt es, dass sie hier wenig „mitspielen“? Ist dieser Berufssektor einfach wenig bekannt oder aus einschlägigen Gründen unbeliebt? Das Creative Service Center Pankow möchte mit seinen Innenansichten in die Game-Industrie den Blick für neue Perspektiven schärfen. Angeregt diskutieren Sandra Becker von den „webgrrls.de e.V.“, Marja-Liisa Jöckel von „ByteRockers’ Games“, Martin Puppe vom „Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware“ (BIU), Felix Wittkopf von „S4G School for Games GmbH“ und Prof. Susanne Brandhorst des Studiengangs “game design” der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.
Wann: Mittwoch, 01.Oktober 2014 ab 18.30 Uhr
Wo: Pfefferberg, Haus 13
Schönhauser Allee 176, 10119 Berlin
Weitere Informationen unter: www.csc-pankow.de"
sandrabecker01 - 2. Okt, 17:23